GartenPerspektiven

Neue

 

Weitere Gartenprojekte

Landesgartenschau2016-Gartenprojekt-Hanggarten-Garten-Planen-Treppe-Kindern-Pflanzen-Terrasse-Rollrasen

Dieser Garten war "in die Jahre" gekommen. Der Hausherr - ein begeisterter Bergfan - wollte in aller Ruhe sein "Feierabendbierchen" an einem neu gestalteten und gemütlichen Sitzplatz verbringen.

 

Die Eingangstreppe sollte erneuert werden. Die Stufen hatten sich leicht abgesenkt.

                 Das Beet beim Eingangsbereich sollte attraktiver gestaltet werden.

Fertigstellung Frühjahr 2017 –

Alpenfeeling in ländlicher Gegend…

Oder: Platz schaffen für Bläuling und das Feierabendbierchen…

A "bissala" weniger Rasen zum mähen

war auch gewünscht.

ein Biotop wurde angelegt.

Bei Starkregen sammelt sich das Wasser im Biotop ...

 

... und versickert nach und

nach wieder im Boden.

 

Ein Biotop dient natürlich

vielen Tierchen im Garten

als Lebensraum.

Ein neuer Sitzplatz unterm Birnbaum für Familienfeste wird gebaut.

Vorher & Nachher

Auch Wildbienen, Schmetterling & Co

sollen nicht zu kurz

kommen.

Heimische Wildstauden und eine Ansaat lassen diesen Garten vielfältig erblühen.

Ein Spielgerät und eine Tanne mussten weichen.

 

Der Stamm wird aber zum Insektenhotel umfunktioniert. Totholz ist auch ein wichtiger Lebensraum. Deshalb sollte man Baumstämme - wo möglich - stehen lassen.

Dann noch der Vorgarten...

Binnen Kurzem entstand hier ein NaturErlebnisGarten ...

Solche Gärten sollten in unserer Region gefördert werden, denn sie erhalten

unsere heimische Flora und Fauna.

 

Biodiversität wird gefördert - Das sollte unser aller Anliegen sein.

 

 

Ein Zu Hause für Eidechsen wurde gebaut.

Und das Feierabendbierchen schmeckt in so einer Umgebung

sicher auch viel besser.

 

 

Aus jedem Garten - auch wenn er nicht sehr groß ist –

                                                   lässt sich ein Naturparadies gestalten

 

Gerne können wir auch einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren. Oft reichen ein paar Denkanstöße schon aus, damit ihr Garten zum Natur-Erlebnis wird.

 

Oder Sie besuchen mich ab 01.01.2019 in meinem

Büro in Bad Berneck.

 

Rufen Sie mich an oder melden Sie sich über das "Kontakt-Formular".

Impressum           AGB          Datenschutzerklärung